Rechtzeitig vor dem ersten Autokratzen haben wir unser Carport bekommen.
Es ist ein Doppelcarport mit einer Größe von 8 m x 6,50 m. Der Schuppen umfasst dabei eine Größe von ca. 2,40 m x 6,50 m. Endlich ein Platz für Fahrräder, Mülleimer, Betonmischer, Schubkarre, Gartengeräte & Co.
Letzte Woche Donnerstag wurden die Fundamente erstellt, am Wochenende haben wir dann die Pflastersteine zurecht geschnitten und wieder eingesetzt.
Montag und Dienstag wurde dann alles aufgestellt. Die Jungs haben wirklich gute Arbeit geleistet und auch die Entwässerung an unser Regenfallrohr sehr sauber angeschlossen.
Mit Streichen sind wir nun dran...
Erstmal muss alles grundiert werden. Die Pfosten und Balken werden dann anthrazit gestrichen, die Verkleidung bekommt eine Lasur, um die Holzfarbe zu erhalten. Eine Kombination mit anthrazit und weiß hätte uns zu wenig Kontrast zum Haus gegeben.
Bevor wir eine Lasur ausgewählt haben, wurden verschiedene Proben ausprobiert. Es war nicht so einfach eine Lasur zu finden, die nicht zu gelb, rötlich oder orange wirkt.
Leider wird es zurzeit schon sehr früh dunkel und auch die Kälte ist eher kontraproduktiv, daher ist der Anstrich noch nicht fertig...
gez. die Bauherrin
Hallo, sieht wirklich klasse aus das Carport, genau so soll unseres auch aussehen. Weist du noch, welche Lasur ihr letztendlich verwendet habt? Können uns auch nicht für einen Farbton entscheiden, aber der von euch gefällt uns sehr gut.
AntwortenLöschenHallo Christian,
Löschenvielen Dank, es ist die Lasur "Sand 0018" von der Firma SAICOS.
Viele Grüße von der Bauherrin ;-)
Hallo ihr Lieben,
AntwortenLöschenBin gerade durch Zufall auf euren Blog gestoßen. Wir haben ein ganz ähnliches Haus wie ihr und möchten auch ein ganz ähnliches Carport bauen 😊
Wir stehen jetzt vor der Frage ob Folie oder Trapezblech für das Dach. Für was habt ihr euch denn entschieden? Und habt ihr ein Gefälle?
Danke schon mal 😊