Sonntag, 2. April 2017

Blumen, Stauden und Sträucher

Es wird langsam wärmer und sobald die Sonne scheint laufen alle in die Gartencenter und Baumärkte, um die eigenen Gärten zu verschönern. Auch ich bekam sofort Lust auf Blumen und Beetgestaltung. Ich startete mit unserem langen Beet auf der Ostseite - 15 m x 1 m und absolut sonnige Lage. Klar war mir, dass ich generell keine kunterbunten Beete möchte, einheitliche Farben wirken aus meiner Sicht etwas moderner und passen somit besser zum Haus. Außerdem sollten alle Pflanzen ungiftig sein, was leider viele schöne Pflanzen ausschließt.
Auf der Seite gartenzauber.com habe ich ein Bild von einem Staudenbeet gefunden, welches mir sehr gut gefällt:
Quelle: https://www.gartenzauber.com/stauden-die-laengerkoenner/

Daraufhin habe ich das Beet sehr ähnlich gestaltet. Es wird allerdings noch etwas dauern, bis es so schön eingewachsen ist ;-) :


Im Hintergarten hatte ich im Herbst bereits eine Reihe wurzelnackter Heckenpflanzen gesetzt - Alpenjohannisbeere. Wie nun zu sehen ist, sind alle Pflanzen wunderbar angewachsen und treiben fleißig Blätter aus.




Außerdem haben wir unseren Bambus neben der Terrasse eingepflanzt und unsere Basaltsplittreste dort untergebracht. Etwas Splitt sowie Gehwegplatten, für einen Weg links von dem Bambus, müssen wir uns noch besorgen. Durch ein Vlies unter dem Splitt und Rindenmulch zwischen dem Bambus, erhoffen wir uns lange Ruhe vor Unkraut.


Ich freue mich auf weitere sonnige Tage und die nächsten Beetprojekte, die in meinem Kopf schon fast fertig geplant sind...
gez. die Bauherrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen